Wie wird man Influencer auf Instagram?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das das eine Frage danach, wie DU Influencer werden kannst, oder wie andere es geworden sind?

Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es, überhaupt gesehen zu werden.

Es gibt zahlreiche Artikel, Videos und sogar Bücher zum Thema mit immer wechselnden Strategien (Algorithmus).

Allen gemeinsam ist sehr viel harte Arbeit und sehr viel Glück, viral zu gehen und viele Follower zu bekommen. Du müsstest, wenn du jetzt anfängst, extrem gut bis Experte sein im Fotografieren, Bearbeiten, Contentideekreieren, Marketing. Außerdem lange täglich kommentieren, liken, folgen, Stories hochladen und dabei vermutlich noch eine bis mehrere Stunden Content dafür erstellen. Also wäre das lange Zeit ein Volllzeithobby, ohne Garantie für Erfolg. Wenn du das aus vollem Herzen möchtest, fange an. Wenn es dir zu viel Aufwand ist, lasse es.

Wenn du wissen möchtest, wie es bei anderen war, verfolge deren Profile bis zum Anfang. Oft gibt es auch Highlights „My Instagram journey“, in denen man den Aufwand über die Jahre (seltener Monate) zurückverfolgen kann.

Samuilan
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort auf meine Frage .

Reichweite aufbauen, Kooperationen führen, Geld Verdienen.

Samuilan
Beitragsersteller

Ja aber wie kann man Reichweite aufbauen ??

Durch Cooperations

Samuilan
Beitragsersteller

Mit anderen Usern oder mit Firmen bzw Unternehmen ?

Samuilan
Beitragsersteller
@Maxisoooo

Ja und die Firmen schreibe ich persönlich an oder kommen die Firmen auf mich zu ?

Maxisoooo  23.03.2021, 17:58
@Samuilan

Na du kannst als erstes kleine Unternehmen anschreiben die einem manchmal auch kostenlos Sachen zuschicken, dafür musst du aber echt geile Bilder machen. Oder du bekommst zb Rabatt manchmal muss man auch nur den Versand zahlen und dann bekommst du dazu einen Code für deine Follower bei dem du auch einen Pronzentsatz ermäßigt bekommst.!