Wie wird man Immobilienkaufmann ohne eine 2 Jährige Ausbildung?

4 Antworten

3 Jahre Berufserfahrung im Maklerbereich.....

dann weißt Du ja worauf es ankommt Immobilien zu kaufen und wieder zu verkaufen. Das ist aber nur ein sehr geringer Teil von dem was ein Immobilienkaufmann wissen muß. Daher bleibt Dir nichts anderes übrig als eine Ausbildung zu machen oder als Hilfsangestellter Dich zu bewerben.

Woher ich das weiß:Recherche

bomio8383
Beitragsersteller

Hilfsangestellter also die klassische Lehrling-Meister Beziehung?

christl10  26.01.2022, 18:51
@bomio8383

Keine Ahnung, aber ich denke man wird für seine Aufgabentätigkeit angelernt. Wie es halt so ist, wenn man den Beruf nicht gelernt hat.

bomio8383
Beitragsersteller
@christl10

Und der kann mich dann irgendwann offiziell zum Kaufmann machen

christl10  27.01.2022, 13:03
@bomio8383

Nein, ohne IHK Zertifikat wird das nichts. Man bleibt eine Hilfskraft.

Um ein Kaufmann zu werden, ist eine Ausbildung plus Prüfung vor der IHK erforderlich.

Ansonsten einfach mal bei der IHK anrufen und fragen. Aber da wird es nichts geben.

Wie schaffst Du es mit 18 schon drei Jahre Berufserfahrung als Makler zu haben?

bomio8383
Beitragsersteller

emib5  26.01.2022, 21:44
@bomio8383

Da bist Du aber schnell gealtert.

Vor sechs Tagen warst Du noch 18.

bomio8383
Beitragsersteller
@emib5

Nein, ich teile das Konto mit meinem Bruder, ich möchte eine Entschuldigung

emib5  26.01.2022, 23:16
@bomio8383

Ja klar.

Deshalb stellt „Dein Bruder“ hier auch ähnliche Fragen, wie Du es tust, in sehr naher zeitlicher Folge.

btw: Hast Du mal in die AGB geschaut? Das Teilen eines Nutzerkontos ist nicht zulässig.