Lebenslauf nach Ausbildung Bürokauffrau?
Hallo, im Sommer schließe ich voraussichtlich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ab.
Jetzt schreibe ich meinen Lebenslauf und kann unter Berufserfahrung ja nichts eintragen. 2021 habe ich einen Nebenjob im Verkauf gehabt, kann ich diesen da auflisten?
4 Antworten
Nebenjob im Verkauf = Nicht dein Beruf = keine Berufserfahrung
Nebenjob im Verkauf ist durchaus als Berufserfahung zu werten, auch wenn das nicht dein Ausbildungsberuf ist.
Du bist Berufsanfängerin und kannst in deinem Beruf verständlicherweise keine Erfahrung nachweisen.
Je nachdem wo du dich bewirbst ist deine Erfahrung im Verkauf ein Pluspunkt, weil die Firma dann weiß, dass sie dich im Fall des Falles auch noch an einer anderen Stelle einsetzen könnte, wenn Not an der Frau ist.
Ich würde das auf jeden Fall bei Berufserfahrung eintragen, wenndu das schon etwas länger machst.
Du lernst "Bürokauffrau" udn weißt nicht wie Du was schreiben sollst?? Kann das angehen?
Niemand erwartet von Dir, das Du gleich nach der Ausbildung "Berufserfahrung" vorweisen kannst - andererseits solltest Du die Schwerpunkte deiner Ausbildung schon angeben, denn die stellen ja durchaus eine Form von Berufserfahrung dar.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also auch als Bürokauffrau weiß man nicht alles :)
Ja, kannst du, das kommt immer gut
Schreib noch rein, wann der Abschluss erfolgt und die Tätigkeitsschwerpunkte die du hattest in der Ausbildung