Wie wird man hier überhaupt Community Experte?

3 Antworten

"Community-Experte" ist ein Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich positiv auszeichnen, dabei schrieben sie viele und vor allem gute, sowie ausführliche Antworten. Der Titel Community-Experte bezieht sich hierbei immer auf ein bestimmtes Themengebiet, man kann diesen aber auch in mehreren Themengebieten erhalten. Ich für meinen Teil habe den gerade in #Handball und #Europameisterschaft

Um für den Titel "Community-Experte" nominiert zu werden muss man innerhalb von zwölf Monaten (365 Tagen) eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten (der Stern) in einem Themengebiet erhalten haben. Je nach "Größe" des jeweiligen Themengebiets sind für die Nominierung zum Community-Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten nötig. Die Größe der jeweiligen Themengebiete und wie viele Hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken. Leider ist das nicht mehr ganz so aktuell und muss vom CM nochmal überarbeitet werden. Hat man die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten in einem Themengebiet erreicht wird man automatisch für diesen Titel nominiert. D.h., aber nicht, dass du den Titel bekommst.

Anschließend wird noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen, was etwas dauern kann, und jemand von Community Management verleiht einem dann auch den Titel oder bei einer Ablehnung geben sie einem Tipps was man beim nächsten mal besser machen kann. Meist gibt es einmal im Monat eine Überprüfung.

Genaueres kannst du sonst noch im FAQ nachlesen. https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

dabei kannst du auch anderen helfen, den Titel zu erreichen, indem du die hilfreichsten Antworten ebenfalls bei deinen Fragen vergibst

Danke ChrisCat1

Du musst aktiv sein, viel helfen, die Richtlinien einhalten und Sterne sammeln. Für jeden Titel (#) gibt es eine gewisse Anzahl die du da erreichen musst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In vielen Themengebieten - indem man dem Fragesteller nach dem Mund redet und ihm möglichst hingebungsvoll zustimmt.

Wer in einem bestimmten Zeitraum die meisten hilfreichsten Antworten zu einem Themengebiet geschrieben hat (Anzahl unterscheidet sich von Thema zu Thema), wird von Gutefrage geprüft, ob er einen Expertenstatus verdient.

Wird dies bejaht, bekommt er ihn angeboten.