Hallöchen Leute,
Ich stehe kurz vor meinem Abi mit einem wahrscheinlichen schlechten Schnitt von 2,7–3,3 (ich weiß bin dumm) und bin ziemlich verzweifelt....
Früher wollte ich Diplomat oder (Kriegs-)Reporter werden, aber das scheint mit meinen Noten und den aktuellen Entwicklungen einfach nicht realistisch. Journalismus habe ich gehört stirbt aus und Diplomat zu werden und unrealistisch für jemandem wie mich (was man an meinem schnitt sehen kann)
Außenpolitik und Kulturen interessieren mich total aber ich weiß nicht ob es in diesem Bereich Berufe gibt, die zukunftssicher, gut bezahlt und für mich erreichbar sind.
Wäre Internationales Management eine Option, auch wenn Wirtschaft bei mir eher im Hintergrund steht, ich much jedoch für "Internationales" interessiere? Oder so Organisationen wie Amnesty International usw.? Ich weiß halt überhaupt nicht was ich studieren soll, da ich nichtmal weiß was ich ausüben soll später..
Informatik ist leider Gottes gar nichts für mich obwohl es super wichtig ist heutzutage und Mather auch eher minimal..(sorry bin dumm)
Ich freue mich sehr wenn ihr Vorschläge habt!