Wie wird man heute Diplom-Ökonom?

2 Antworten

Hallo könnte sein, dass einige Unis das Diplom wieder eingeführt haben.Da musst Du Dich mal durchgooglen oder einige Unis antelefonieren. Ansonsten wurde das Diplom durch den Master mittlerweile ersetzt.

Wie der Name schon sagt beinhaltet der Diplom-Ökonom ein Diplom. Da es nur noch Bachelor und Masterstudiengänge gibt (oder gibt es noch Unis bei denen das anders ist) wirst du wohl mit einem Master vorlieb nehmen müssen. Letztendlich ist der Master ungefähr das Gleiche wie ein Diplom, ist doch egal wie es sich zum Schluß schimpft. Ich war eine der letzten die noch das gute alte Diplom machen konnten.