Wie wird man härter und Egoistischer im Leben gegen schlechte Menschen?

3 Antworten

betreibe einen Sport. der stärkt dein Selbstwertgefühl

Falls du lernen willst, "NEIN" zu sagen, dann geht das nur durch tun. Stelle dich vor den Spiegel und übe das Wort.

Lerne, nur für die Menschen da zu sein, die auch für dich da sind.

Tue Dinge, die dir gut tun, ohne andere zu fragen, ob du sie (jetzt in dem Moment) tun darfst.

Entdecke deine Individualität. Das bedeutet nicht, dass du dich zum Arzsch entwickeln sollst, sondern nur zu einem Menschen, der sich auch mal abgrenzt.

Für all diese Dinge gibt es auch Verhaltenstherapien.

Hör halt auf nett zu sein. Solange du stolz darauf bist ein netter Mensch zu sein, ist das nichts weiter als eine Farce.