Wie wird man größer mit Sport und Ernährung?

11 Antworten

Du kannst durch Sport und Ernährung nicht größer werden.

Deine Größe steht von Anfang an fest und kann nicht verändert werden.

wart mal ein bisschen ab. Vielleicht wirst Du ja noch größer. Wenn nicht,musst Du eben High Heels tragen.

Tut mir leid,da kann man echt nichts machen.

AmyMs
Beitragsersteller

ich soll high-heels tragen? ich bin 13 ^^ :D :D

Wachstumshormone werden vor allem in der Nacht ausgeschüttet. Deshalb ist der gesunde Nachtschlaf sehr wichtig. Für einen tiefen Schlaf braucht der Körper das Hormon Melatonin und dieses wird besonders stark ausgeschüttet, wenn man am Tage schön viel Sonnenlicht getankt hat. Außerdem kann man die Wachstumshormonproduktion steigern indem man Sport macht und abends die Kohlenhydrate weglässt. Also entweder abends Diät machen oder Eiweißpräparate bzw. ein Stück Fleisch essen. Die Endgröße ist natürlich genetisch festgelegt. Aber man kann ja versuchen das Bestmögliche herauszuholen. Wachstumshormone sind übrigens nicht nur für Kinder und Jugendliche wichtig, sondern auch für die Reiferen unter uns, denn sie halten uns jung und schlank. Ich kann dazu das Buch "Schlank im Schlaf" empfehlen. Da steht alles ganz ausführlich drin.

Genügend Nachtschlaf und regelmäßiger Schlaf hilft ein bisschen, den Wachstumshormone werden vor allem im Schlaf ausgeschüttet. Gesunde Ernährung - klar. Mehr geht mit den Methoden der Natur nicht. Wenn du wirklich zu klein bist, dann könnte dir ein Endokrinologe Wachstumshormone verabreichen. Das würde deutlich helfen. Aber die würden z.B. auch die Augäpfel wachsen lassen, so dass du kurzsichtig wirst.

Hallo Amy! Man wird durch Genetik und Zeit größer - mehr geht da nicht. Du bist noch sehr jung? Ich sehe soeben 13? Da besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Das wird noch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn Du 13 bist,wirst Du auf jeden Fall noch größer! Wart mal ab,bist Du bald in die wachstumsphase kommst. Dann gewinnst Du locker 10 Centimeter!

Also bleib cool,mit 13 wirst Du noch viel wachsen.