wie wird man gefühlstot?

7 Antworten

abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß man gefühlstot sein kann, kann es durch traumatische Ereignisse im Leben möglicherweise vorkommen, daß man abstumpft und manche Dinge nicht mehr an sich heranläßt

Elsie925richi  02.05.2020, 12:24

Oh doch. Glaub mir das geht.

In denn meisten Fällen liegt das an einer schweren Depression. Bei einer Depression verliert man die Fähigkeit zu Fühlen.

Möglicherweise liegt kann eine dissoziale/antisoziale Persönlichkeitsstörung in schweren Fällen wie der Psychophatie für andere Leute den Schein erwecken das der Erkankte keine gefühle hat.

Für was genaueres bräuchte ich mehr Details

Apoptoxin
Beitragsersteller

die kurzfassung:ich bin fast mit einer zsm und es sieht eher danach aus das es in die hose geht und ich hab so starke schmerzen durch die traurigkeit das ich es nicht mehr aushalte und deswegen eventuel(auch wenns total dumm ist)gefühltstot werden will

Wurschtbrot95  26.09.2013, 22:38
@Apoptoxin

Sowas kann man nicht herbei führen und sollte man auch nicht.

Alles geht vorbei. In 10 Jahren ist das schon fast vergessen und das einzige was geblieben ist, ist eine weitere Erfahrung. What dosen't kill you makes you stronger!

Gefühlstot wird man nie. Jeder der dass behauptet lügt.

Viele können Emotionen einfach nicht mehr zeigen aber tief im Inneren sieht es anders aus.

über traumatische erfahrungen die einen abstumpfen lassen zb.

Vielleicht durch mehrfache Enttäuschungen.