Wie wird man Freizeitparkchef?

4 Antworten

Eventmanagement z. B.

Da sich die Freizeitologie noch nicht durchgesetzt hat wäre wohl BWL ein guter Anfang

Ein spezielles Studium ist dafür nicht notwendig, aber fundierte BWL-Kenntnisse sind sicherlich kein Hindernis. Ich kenne einen Geschäftsführer eines Freizeitparks, der allerdings einen technischen Beruf erlernt hat.

madhei
Beitragsersteller

Welchen Geschäftsführer ? Und welchen technischen Beruf?

Ich glaube das einfachste wäre einen Freizeitpark selber zu eröffnen.

Wenn du irgendwo einsteigen willst empfiehlt sich vielleicht sowas wie Event-Management