Wie wird man evangelischer Diakon?

2 Antworten

Ich wurde auch zum Kinder- und Jugenddiakon ausgebildet. Ich merkte dann aber, daß das nichts für mich ist. Ich bin einfach zu unkreativ. Ich stehe aber mit einigen, die ich während der Ausbildung kennenlernte, im Kontakt. Die sind inzwischen so wie ich alle über 50 und arbeiten immer noch gern in ihrem Beruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Bones007
Beitragsersteller

Ist es eine Ausbildung oder Studium?

Bones007
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Ah gut, ich habe auch viel über eine Ausbildung gelesen deswegen war ich irritiert.

Das kann dir doch sicher euer Diakon in der Gemeinde am besten erklären. Bei uns die Diakone waren toll, ist ein kreativer Job, muss man eben mit Jugendlichen und mit Senioren klarkommen.