Wie wird man eiskalt zu Menschen?

11 Antworten

Wenn die irgendwas sagen ignoriere es und hör nicht zu. Wenn sie dich anschnauzen nimm eiskalt dein Handy und steck dir Kopfhörer im Ohr. (Hab ich mal bei meiner Mutter gemacht. Wie sie abgegangen ist..) Konzentrier dich nur auf die Schule und deine Hobbys. Sich einreden das die nicht gut für einen sind dann veändert sich grundsätzlich das Gefühl zu ihnen. Such dir neue Freunde :)

TYGAxFAN
Beitragsersteller

Oh,Dankeschön :)

Erst einmal zur direkten Beantwortung deiner Frage: Entweder durch eine emotionale Ausnahmesituation oder durch das angeborene Fehlen höherer Emotionen, auch als Psychopathie bekannt.

So, wie dur dir das vorstellst, funktioniert das nicht. Oft ist die Einschätzung der anderen und von sich selbst extrem subjektiv und nicht realistisch. Wenn man wirklich von Freunden ausgenutzt wird, dann handelt es sich wohl kaum um echte Freunde. Wieso sollte man sich überhaupt mit solchen Leuten abgeben? Nur um überhaupt Freunde zu haben?

Du bist IMHo viel zu sehr auf Äußerlichkeiten bedacht. Oft hilft es, sich mal keine Gedanken darüber zu machen wie man auf andere wirkt.

Eiskalt sollte man zu gar keinem sein ! So etwas hat niemand verdient - und wenn Du ehrlich bist, wäre Dir das sicherlich selbst auch unangenehm jemanden so zu behandeln, nicht wahr ? Wenn Du Dir verarscht vorkommst hat das immer zwei Seiten: Jemand der Dich verarschen möchte und jemanden der es zuläßt. Du hast es selbst in der Hand inwieweit Du Dir verarscht vorkommst, selbst dann wenn es Deine Freunde aus reiner Bosheit heraus tun würden.

Am besten ist es wenn Du gelassener sein könntest und Dir ein dickeres Fell anschaffen würdest (größere Frustrationstoleranz). Sagt sich natürlich sehr leicht^^. Üben kann man sowas jedoch z.B. in sogenannten Rhetorikkursen in der Volkshochschule...

Mit geeigneten Waffen wie Humor, Selbstironie u.a. gelingt es meistens aus einer solchen Situation wohltemperiert und nicht unterkühlt herauszukommen...

Ich wünsche Dir bei den nächsten Dialogen mit Deinen Freunden mehr Erfolg ! :)

Warum willst Du "eiskalt" werden, weil Du Dir die falschen Freunde gesucht hast?

Du must nicht Dich ändern, sondern Deinen Umgang, sprich anständige Freunde suchen! Was Du vorhast stellt Dich nur auf deren Stufe!

Lexikon12321  22.06.2013, 19:29

Er fragte aber, wie man eiskalt zu Menschen würde, es gäbe noch mehrere Gründe dafür, die mit diesem Lösungsverfahren vielleicht nicht lösbar sind.