Wie wird man eine Hexe? (Wicca)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich wollte mal versuchen deine Frage halbwegs vernünftig zu beantworten ^^

Es gibt verschiedene Wege eine Wicca Hexe zu werden, zum einen kannst du dir einen Coven (einen Hexenzirkel) suchen, der dich aufnimmt und ausbildet. Was in der heutigen Zeit leider ziemlich schwierig ist, da die meisten Hexen freifliegend sind oder man eben nur selten Kontakte zu anderen Coven bekommt.

Ich selbst bin auch eine freifliegende Hexe und habe in den 6 Jahren nicht mal eine Handvoll anderer Hexen kennen gelernt - hab aber auch nicht wirklich danach gesucht.

Um also eine Hexe zu werden, bedarf es meiner Meinung nach keine speziellen Rituale. Es ist richtig, du solltest eine gewisse Naturverbundenheit haben, was nicht heißt, dass du einen auf Hippie und Öko machen musst um eine anerkannte Hexe zu werden, es gibt genug moderne Hexen die keine typischen "Hexen Berufe" ergriffen haben, nicht jede Hexe ist Gärtnerin oder Hebamme.

Prinzipiell würde ich dir also einfach raten dir ein paar Bücher über weiße Magie und Wicca zu besorgen um einfach mal reinzulesen und so festzustellen ob der Glaube etwas für dich ist.

Ein direktes Ritual, wie die christliche Kommunion, Konfirmation oder Firmung gehört nicht zwingend dazu. Es ist zumindest kein festgeschriebenes. Du brauchst keine "erwachsene" oder "ausgelernte" Hexe, die dich weiht oder ähnliches.

EHRENRUSSE  16.06.2020, 20:31

Naja. Das kommt darauf an welchen der Wicca Glauben man folgt.

Interessante Frage, als ich bin auf der Suche nach Wicca-Begeisterten und Naturreligiöse um mit ihnen die Jahrefeste zu begehen und losen Kontakt zu halten. Ich lebe seit Jahren in und mit der Natur, ich würde meine Erfahrungen damit gerne teilen und austauschen. Vielleicht entsteht daraus ein Coven. Wäre das vielleicht etwas für Dich?

Magier14  27.12.2015, 22:01

Ich wäre interessiert...... Melde dich bei der e-mail:

lihdl12345@gmail.com

Mrs7Undercover7  31.12.2017, 00:06

ich weiß ich kommentiere ziemlich spät aber ich interessiere mich auch.

Eine Hexe wird man nicht, man ist eine von Geburt an. Manch einer merkt es nie, das er eine ist ... manch einer schon sehr früh, die meisten jedoch erst in reiferen Jahren. Hexe sein kann man nicht lernen und es hat auch nichts mit Ritualen zu tun. Hexen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, das sie sehr autark sind. Sie sind freie Menschen, die sich nicht beeinflussen lassen. Sie hören auf die Stimme ihrer Intuition. Sie haben großen Respekt vor der Natur, den Tieren und ihren Mitmenschen. Sie haben großen respekt vor anderer Leute Glauben. Sie sind tolerant. Sie sind bescheiden. Sie lieben die Stille. Sie lieben es, etwas Nützliches zu tun. Nein, ich rede hier nicht von einer Nonne, ich rede von einer Hexe!! Sie brauchen nicht unbedingt einen Coven. Manche praktizieren etwas, viele nicht, weil sie auch vor ihrer eigenen Kraft einen großen Respekt haben. Die meisten Hexen glauben an gar nichts, das muß ich dir leider sagen. Glauben tut man an den Weihnachtsmann. Sie wissen, weil sie sehen können. Forciere nichts, sei vorsichtig. Falls du festgestellt hast, das du über übersinnliche Kräfte verfügst, pass gut auf dich auf und mach nichts Unüberlegtes!

Also. Es gibt 2 Arten von Wicca. Die freien und die gebundenen. Die freien Wicca sind die die nur mit der Natur verbunden sind. Die gebundenen feiern die Hexensabat und glauben an die Göttin und den Gott. Ich zähle mich zu einen gebundenen Wicca. Desweiteren bedeutet Wicca Hexer. Wicce heißt Hexe und Wiccet heißt Hexen. Die Mehrzahl von Hexer sind Hexen. Wenn du mehr über gebundene Wicca lernen willst kannst du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung