Wie wird man ein Gefühlloser Mensch?

15 Antworten

Wenn du darauf bestehst eiskalt werden zu wollen, dann ist das in Ordnung.

Ich glaube, dass du irgendetwas auf dem Herzen hast und du möchtest deinen Frust einfach nur raus lassen.

So zu werden wie du dich gerne beschreiben würdest ist nicht möglich, du könntest aber negative Ereignisse anders aufnehmen indem du dir dessen Erfahrung bewusst bist.

Deine gewünschten Charaktereigenschaften könntest du dir aufbauen, indem du anspruchsvoller wirst und nicht mehr so viel Wert auf eine Beziehung legst.

Im Übrigen finde ich Sensibilität besser, als wenn jemand eiskalt wäre.

Hallo lealala,

das wäre traurig, wenn du keine Gefühle mehr hättest. Da wäre das Leben nicht mehr lebenswert.

Aber ich kann dich durchaus verstehen, weil ich selbst so ein Sensibelchen war. Ich habe mir immer alles zu sehr angenommen und dann gelitten - so wie es dir sicher auch geht.

Dann habe ich mit Hilfe eines Psychologen an mir gearbeitet und gelernt, die Dinge zu differenzieren. Habe nicht mehr alles auf mich bezogen. Zum Beispiel, wenn mich einer dumm angemacht hat, habe ich mir gesagt: Der hat einen schlechten Tag. Der meint nicht mich. Der meint sich selber. So habe ich gelernt, distanzierter an die Sache ran zu gehen.

Zu mir hat mal jemand gesagt: Gerade dieses Auf und Ab der Gefühle macht das Leben so lebenswert. Ich hätte ihn killen mögen für diesen Spruch. Aber jetzt mit meiner erworbenen Gelassenheit kann ich ihn verstehen. Und das wünsche ich dir auch.

Alles Gute

Virginia

NextToTheRosies  28.11.2014, 20:12

Wow das ist wirklich ein wundervoller Kommentar, wirklich respekt! Mit geht es genauso wie es dir (ging) und das du das so geschafft hast, echt bemerkenswert! Du hast mir sehr viel Kraft gegeben, weiter an mir zu arbeiten, denn es lohnt sich!!! Danke :)

Las das lieber den ich hab schon seid mehreren Monaten keine Gefühle mehr zugelassen und mir gings nicht so gut.

Du kannst das aber kontrollieren lernen in dem dich deinen Gefühlen stellst, treibs aber nicht zu weit.

die frage ist sehr gut. Ich mache es immer so ich nehme mir ein gummi und sobald ich schlechte Gedanken habe, lasse ich es an meinen arm flitschen. Du musst dich einfach zwingen über nichts mehr traurig zu sein, Entscheidungen treffen die vielleicht auch mal anderen weh tun. Du darfst nichts mehr an dich heran lassen. das trainierst du so lange bis du abgehärtet bist. Also ich kann dir sagen, wenn du dich bemühst, wird es funktionieren.

Eisvogelx  30.11.2014, 11:46

tja liebes, verstümmeln dich nur selbst 😘

maijuju  30.11.2014, 21:43
@Eisvogelx

haha, komm lern erstmal deutsch zu sprechen und zu verstehen, bevor du hier klugschßerst :*

Eisvogelx  28.11.2014, 18:50

das ist das dümmste was ich seit langem gelesen habe; jemandem zu raten, sich selbst Schmerzen zuzuziehen, um "eiskalt" zu werden, geht's noch? traurig sein ist eines der normalsten ´Dinge auf dieser Welt, niemand ist perfekt, findet euch damit ab

maijuju  28.11.2014, 19:49
@Eisvogelx

ja liebes, nur wollte sie eine antwort darauf. Und dies ist eben eine antwort die dir nicht passt, aber durchaus effektiv ist.

Wolke83  08.01.2015, 15:04
@Eisvogelx

das mit dem Gummiband hat meine Therapeutin auch empfohlen. Viele Ritzen sich ja, wenn sie sich schlecht fühlen.

Ich denke, das geht nicht jeder hat Gefühle. Natürlich nach außen kannst du dich kalt geben, aber innerlich wirst du immer fühlen. Und sie gehören doch zum Leben, wenn man verletzt wird lernt man ja auch daraus. :)

LG