Wie wird man eigentlich mitglied in das team von GuteFrage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Usermods sind nicht Teil des gutefrage-Teams. Ersteres sind Nutzerinnen und Nutzer, die den Support ehrenamtlich unterstützen. Um Usermod zu werden, muss man positiv auffallen (bspw. durch Meldungen, Verbesserung von Fragen, entfernen von falschen bzw. hinzufügen von korrekten Themen, usw.) und es muss natürlich entsprechender Bedarf nach neuen Usermods bestehen – dies ist m. W. n. aktuell nicht der Fall.

https://www.gutefrage.net/faq#community-management-support-usermods

Das gutefrage-Team ist etwas völlig anderes (ebenso wie der Support). Gemeint ist hiermit eine Abteilung der gutefrage.net GmbH, konkret das Community-Management. Um dort zu arbeiten, musst du dich ganz regulär bewerben, wie bei jedem anderen Job auch und natürlich entsprechende Qualifikationen mitbringen. Aktuell sind keine offenen Stellen in diesem Bereich verfügbar.

https://www.gutefrage.net/company/jobs

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE