Wie wird man eigentlich Geschäftsführer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Firma an sich zu gründen ist gar nicht so schwer wie man eventuell zunächst denkt, sondern ist lediglich mit ein paar Formalitäten behaftet.

Notwendige Formalitäten zur Gründung Ihrer eigenen Firma

  1. Genehmigungen und Zulassungen erwerben.
  2. Gewerbeanmeldung durchführen.
  3. Finanzamt informieren.
  4. Eintragung ins Handelsregister.
  5. Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft.
  6. Mitarbeiter anmelden.

Für genauere Infos kann ich dir folgenden Link empfehlen.https://www.allianz.de/business/eigene-firma-gruenden/

Um Geschäftsführer zu werden braucht du kein eigenes Unternehmen. Du mußt dich nur Hocharbeiten und Qualifiziert sein, um Geschäftsführer in einem Unternehmen zu werden.

JayCeD  24.07.2022, 17:20

Der Geschäftsführer kann auch ein Angestellter sein.

Wenn man einen Beruf erlernt hat und gut in seiner Arbeit ist, kann es vorkommen das der. Firmenchef dich zum Geschäftsführer ernennt, wenn du eine eigene Firma gründest bist du der Inhaber.

du kannst ohne großes kapital eine 1-mann-firma gründen und dich zum geschäftsführer ernennen.

Abdallah128  23.07.2022, 16:47

Und dann verklagst du die Firma, weil sie dir keinen Lohn zahlst😂😂😂😂

noname68  23.07.2022, 16:48
@Abdallah128

klar, aber das gute dabei ist, dass du dann beim arbeitsgericht nur einen anwalt bezahlen musst.

Abdallah128  23.07.2022, 16:49
@noname68

😂😂😂ich stell mir gerade vor wie der mit sich selbst argumentiert.

Am besten wendest du dich an die IHK und besuchst ein Existenzgründungsseminar. Dort wird dir alles erklärt.