Wie wird man Community Experte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst muss man nominiert werden. Hierfür muss man bestimmte Bedingungen erfüllen.

Um in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (Die Auszeichnung mit dem Stern) innerhalb der letzten 365 Tage erhalten haben.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele HAs man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben.
Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Erfüllt man die jeweiligen Bedingungen wird man dann automatisch in den jeweiligen Themen und/oder Themenwelten nominiert.

Als nächstes wird dann eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden dann Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man von jemandem aus dem Community Management angeschrieben und einem wird der Titel in den bestandenen Themen/Themenwelten verliehen.

chattemitmir  22.09.2024, 22:30

Ist doch so alles eine verarsche hier mit den Community-Experte

Hast du dir das wichtige FAQ durchgelesen?

Zuerst muss man nominiert werden, was automatisch passiert sobald man die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt.

Um für den Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden dann Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man über das Postfach angeschrieben und einem wird der Titel in den bestandenen Themen und/oder Themenwelten verliehen.

Diese Prozedur kann viele Monate dauern.

Man muss mindestens 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten in einem Thema in 12 Monaten geben. - je nach Größe des Themas.

Du musst eine gewisse Anzahl an Sternen sammeln, aktiv sein und gut helfen

Dann wirst du irgendwann nominiert, geprüft und ggf. erhältst du dann den #titel

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸