Wird man im Auto braun?

4 Antworten

Die UV-B Strahlen werden fast vollständig vom Glas "gefiltert", UV-A kann durchdringen.

Bei kürzeren Fahrten wirst Du kaum eine spürbare Veränderung oder gar Bräune ernten. Wenn die Haut über einen längeren Zeitraum der UV-A Strahlung ausgesetzt ist, kann sie Schaden nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

ja aber nur im Cabrio bei offenem Verdeck :-)

Frontscheibe nein. Seitenscheiben ja.

du kannst sogar rot werden...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben