Wie wird man beziehungsfähig?

2 Antworten

Wer ist schon beziehungsfähig?😉

ich glaube man muss einfach die Person finden die zu einem passt und die einen liebt wie man ist. Gleichzeitig kann man ein Leben lang an seiner Persönlichkeit arbeiten, an dem was einem wichtig ist, neugierig sein, andere Ansichten anhören und das rausnehmen was für einen stimmt und sich immer wieder reflektieren.
Wenn man Traumas oder eine schwierige Kindheit hatte sollte man es aufarbeiten, damit gewisse Trigger nicht jedesmal derart reinhauen, und man‘s am Partner auslässt. Das wären so meine Ideen.

Das lässt sich nicht so einfach selbst abstellen. Ich würde zu einer Therapie raten.