wie wird man arrogant?

14 Antworten

Vielleicht meint dein Kumpel das so, ( wenn du eine bist die Komplimente abstreitest und die nicht hübsch genug findest ) das du mehr Selbstwertgefühl haben sollst, dich schön finden sollst etc. Arroganz muss nicht immer negativ sein, sondern kann auch ziemlich sexy sein !

Arrogant ist nichts Schönes...

Arrogant sein heißt, man führt sich auf, als wäre man etwas Besseres. Das kommt bei vielen Menschen sehr negativ an und kann dich viele Freunde kosten!

Dein "Kumpel" hat da also ziemlichen Müll erzählt. Arroganz passt zu niemanden und ist nichts Bewundernswertes.

Gewöhn dich daran, dass er dir Komplimente macht und wenn dann keine mehr kommen, bestehe darauf, dass er welche macht :P

wenn du weißt was arrogantz ist ... dann kannst du das auch einfach werden.. aber im grunde ist jeder ein wenig arrogant aber ganz ehrlich arroganz ist einer der beschuertesten eigenschaft dei es überhaup gitbt...

Arroganz ist eigentlich nur negativ zu sehen... vielleicht bist du etwas zu bescheiden und solltest stolzer auf dich selbst sein. Aber das ist etwas, das man meiner Meinung nach in seinem inneren empfinden sollte und nicht an die große Glocke hängen. Fang vielleicht mal damit an: Wenn die einer ein Kompliment macht, nimm es dankend an, anstatt so zu tun, als sei es nicht gerechtfertigt. Hör auf über Sachen zu klagen, die du an dir evtl. nicht magst ("ich bin zu fett.."), wenn eine Herausforderung ansteht, geh davon aus, dass du mit ihr fertig wirst, anstatt Unsicherheit nach außen zu zeigen. Aber werd um Gottes willen nicht arrogant!