wie wird man als basketballer erfolgreich?

3 Antworten

Da Basketball in Deutschland nicht so populär ist, sind dafür die Hierarchien auch ziemlich flach.

Also wenn man jetzt mal das Fußball-Liga-System in Deutschland mit dem vom Basketball vergleicht... da bekommst du bspw. beim Fußball schon in der Kreisliga einen Marktwert auf transfermarkt.de, während du im Basketball gestern noch auf der Straße gespielt hast und morgen in der Regionalliga mitmachst... übertrieben dargestellt ;)

Du solltest zumindest versuchen ein paar Training-Camps mitzumachen (https://www.basketballcamps.de/).

Da springen dann Leute rum, die auf dich aufmerksam werden können und dann bist du ganz schnell in der Jugend-Nationalmannschaft... ;)

Körbe werfen werfen werfen und treffen treffen treffen.

üben mehr ist dazu nicht zusagen