Wie komme ich in die Nba?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du das erforderliche Talent hast, kann ich nicht beurteilen.

Der besten Weg ist tasächlich, die in den US-Talentpool in den Highschools und Colleges einzureihen. Dort suchen alle NBA-Scouts. Wenn du gut bist, wirst du dort auch entdeckt.

Es geht natürlich auch anders. Dirk Nowitzki war nie auf einem US-College. Man kann ich in Europa entdeckt werden und zum Draft zugelassen werden. Dazu musst in der deutschen 1.oder 2.Liga spielen. Um dort hin zu kommen brauchst du einen Verein mit einer Top-Jugendarbeit. Du musst schnellstens in Jugend-Auswahlmannschaften berufen werden. Lies mal die Bio von Nowitzki. Er hat viel richtig gemacht!

Woher ich das weiß:Recherche

SEBHH  28.08.2020, 19:12

Danke für den Stern!

Hallo Fu1ure,
Schoen zu hoeren, dass jemand so motiviert ist seinen Traum zu erfuellen. Ich bin selber Amerikaner und habe bis vor wenigen Monaten dort gelebt und ich war Teil einer privaten US Highschool. Wichtig ist, dass du motiviert bleibst, und zudem an deiner Verteidigung arbeitest (viele lassen dies oft aus). Jedoch muss ich dir sagen, dass es schwer werden koennte mit 1.83m in die NBA zu kommen. Es ist moeglich, aber du waerest kleiner als 95% der Spieler. Trotzdem wuensche ich dir viel Glueck auf deinem weiteren Weg.
Lg. Noah

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das geht, du musst es in ein College schaffen und von dort aus kannst du dann in die NBA, in ein College kommst du, indem du dich auf einer High School von einem Talentscout ansehen lässt. also so hab ich das gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Basketball im Verein / Ich schaue regelmäßig NBA

schau dir mal an was die NBA Spieler die aus Europa stammen gemacht haben. Du könntest ja auch von der Deutschen Liga aus hinwechseln, das könnte sogar sicherer sein weil es dort drüber sehr viel schwerer ist aufzusteigen

Das ist leider so gut wie unmöglich für dich, die Anforderungen dafür sind sehr hoch.

Ich traf vor einigen Jahren in den USA auf einen jungen Mann, der es gerade geschafft hatte, mit einem Basketball Stipendium auf ein College zu kommen. Seine Familie und er haben sich gefreut, als hätte er mehrere Millionen Dollar gewonnen.

Damit war er aber immer noch nicht in der NBA.