Wie wird man aggressiver?...Klingt komisch, ist aber so!;)

9 Antworten

  1. Die Selbsterhaltungsaggression betrifft angeborene Verhaltensweisen, ist also genetisch bedingt.

  2. Die destruktive (negativ) Aggression dagegen betrifft schädigendes Verhalten mit dem Zweck, durch Leidzufügung, materiellen Gewinn, soziale Anerkennung und Macht, innere Befriedigung oder Stimulation zu erzielen.

  3. Also sehe ich das Entstehen von Aggressionen des Menschen in der Erziehung und dem Bezug zur Umwelt.

  4. Wie die meisten Charaktereigenschaften ist auch Aggressivität zu einem beträchtlichen Teil erblich. Das Entstehung durch die Erziehung sehe ich im Elternhaus, dor werden die Weichen gestellt, wenn häusliche Gewalt herrscht und dann kommt die antisoziale Persönlichkeit im Kindes- und Jugendalter zum Tragen, durch Missachtung von Regeln und Normen (z. B. Schuleschwänzen, Vandalismus, Fortlaufen von Zuhause, Stehlen, häufiges Lügen) und die Unfähigkeit aus Erfahrung zu lernen, bemerkbar.

  5. Als Auslösungsfaktor geht die Aggression von menschlichen Grundbedürfnissen (Sicherheit, Stimulation, Erfolg, Freiheit) aus, die bei der Sozialisation eines Menschen mehr oder minder gut erfüllt werden, wodurch sein individueller Charakter geprägt wird. Dieser individuelle Charakter muss sich mit der ihn umgebenden Gesellschaft auseinandersetzen. Ist der individuelle Charakter genügend stark ausgeprägt, kann er Frustrationen besser verkraften oder in positive Aktionen umsetzen, wenn nicht kommenn aggressive Aktivitäten und Handlungen immer wieder zum Tragen. (Wikipedia)

mich macht die andere person genug aggressiv...wenn du angepöbelt wirst muss dich das doch aggressiv genug machen oder?und immer den anderen anschauen weg schauen bringt nix das macht schwach ;) und noch was wenn jemand anderes dich die ganze zeit anpöbelt ist das wie ein bellender hund...die haben emist am wenigsten drauf^^da musst du einmal kräftig schön zu schlagen und auch wenn sie aufstehen haben sie meistens schiss wenn nicht gehts halt weiter und da ist man schon in guter stimmung wegen dem adrenalin das frei gesetzt wird :)

ich schlage mich ungerne kommt eig auch nie vo aber ist so...gefallen lassen muss man sich nichts :)

Aggressiv wird man durch erhöhten/überhöhten Adrenalinausstoß (das ist ein Hormon, das im Körper hergestellt wird).

Allerdings haben auch Erziehung und schlechte Umgebung sehr viel mit Aggressionen zu tun, denn man "lernt" auch Aggression.... leider!

weisst du, deine körperhaltung kann deinen gedanken schon sehr beeinflussen. Wenn du mit gesenktem kopf durch die gegend läufst und alle blicke meidest, dann fühlst du dich schwach. Wenn du locker und leicht gehst, mit erhobenem Kopf (aber freundlich gucken) fühlst du dich gleich viel selbstbewusster. Du wirst dann auch eher nicht dumm angelabert, weil du nicht das typische opfer abgibst.

vielt.wird die antwort von mir zu spät abgeben,aber ich sag dir eins: music und gedanken machen agressiv.kurz vor einem fight oder so,musst du music laut hören,ich empfehle dir: Kayon one-rockstars,oder cro,aber auf jedenfall deutscher ghettorap,wie haftbefehl.stell dir vor wie du ausrastest,ihn tot schlägst.das kommt dan vo ganz alleine agression,oder stell dir vor,der bruder oder sow,wird von ihm zsm geschlagen,das steigert blutdruck und deine stimme wird laut,dein gesicht warm,und dan kommt der schlag heftig.box mal gegen eine vase,aus kunststoff oder sow,und siehe wie die erde rausfällt,gibt dir ansporn.siehe nicht in die augen wenn er größer ist als du,das schüchtert mega ein.wenn du größer bist guck auf ihn runter,und zieh ihn an den haaren zurück an die wand,und halt ihn dort fest.versucht er dich zu schlagen gibst du kinnhacken du brauchst nur den mut.steigere deine stimme,und wirf sachen um,kurz vor dem kampf,um ihn einzuschüchtern und dich zu stärken.glaub das klappt.

good luck digha