wie wird kontrolliert ob man das Ticket selbst gekauft hat?
Meine Kollegen und ich haben uns Karten geholt aber weil auf jeder Karte nur der Name des Käufers steht wissen wir nicht ob man einfach mit einem Ausweis reinkommt weil ja der Name von uns nicht drauf steht
2 Antworten
Das kann vieles bedeuten.
Zum einen gibt es bei Tickets die Personalisierung auf den Käufer. Da werden alle Karten auf den Namen des Käufer personalisiert und dieser muss dann beim Einlass bei allen gekauften Karten dabei sein und gleichzeitig mit rein gehen.
Manchmal muss diese Personalisierung aber auch nichts bedeuten. Im Zuge der Pandemie wurden die Tickets personalisiert, aber nur zum nachverfolgen der Daten im Ernstfall.
Wir können dir nicht sagen, ob du mit der Karte reinkommst. Da musst du nochmal beim Verkäufer schauen, was da bezüglich der Personalisierung steht
Nur wenige Veranstalter personalisieren Tickets und kontrollieren Ausweise. Wenn der Bestellername auf allen Tickets steht und sonst nichts zur Personalisierung genannt wird, könnt ihr davon ausgehen dass die Tickets unpersonalisiert gültig sind.
ob man das Ticket selbst gekauft hat
Und wieso würde der Veranstalter es erlauben, dass ein Käufer mehrere Tickets kauft, wenn genau das verboten sein sollte? Ergibt doch keinen Sinn.
Ja eben. Er wird doch kaum mehrere Tickets alleine nutzen, sondern mit anderen Personen hingehen. Nicht mal der Besteller muss selber dabei sein. Wie würden Omas denn sonst Tickets verschenken wenn sie selber mitgehen müssten.
ich meinte wenn zb ein Kollege für mich das Ticket geholt hat aber sein Name drauf steht und ich damit hin gehe