Wie wird GF finanziert?

4 Antworten

Werbung, Cookies (Daten, eine Menge Daten…👀*) und Kooperationen.

*siehe datenschutzerklärung> §3 Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten, Widerruf > ‚Außerdem werten wir und unsere Partner ggf. Nutzungsprofile unter einem Pseudonym (das nicht mit den Daten in Ihrem Nutzerkonto zusammengeführt werden kann) zur Werbung, Markt- und Meinungsforschung sowie zur Verbesserung des Dienstes aus […]‘ und motor-talk datenschutzerklärung + die Daten von helpster Nutzern

Bild zum Beitrag

Siehe Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2021 https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?9

Und gf verdient auch über die Alternativen zur Werbung : contentpass und Brave bat tokens

(Werbung wird ja auch über die ganzen Verticals von gf geschaltet also nicht nur für die U30 Nutzer auf dieser Seite also kommt bei der großen Reichweite auch einiges zusammen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
 - (Geld, Datenschutz, Finanzieren)

Daten und Werbeanzeigen.

Kann man aber beides blocken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Über die Werbung über die du dich so sehr aufregst, sowie der weiterverkauf von Daten höchstwahrscheinlich. Ublock Origin sagt mit dass er 9 Tracker block und Brave blockt auch noch 4 weg