Wie wird einem das nicht bestehen der Abiturprüfungen bekanntgegeben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir war es auch so, dass es einen festen termin gab, wo die ergebnisse bekannt gegeben wurden. diejenigen, die es nicht geschafft haben, also auch nicht in die nachprüfung konnten, wurden vorab telefonisch informiert, dass sie es nicht geschafft haben.

hat man dir am telefon gesagt, weshalb du diesen termin bekommen hast?

Rainbowuunicorn
Beitragsersteller

sch***e.. nein hat man nicht :/ was mich aber verwirrt ist, dass mein Vater dabei sein soll. Ich bin eigentlich volljährig.

MrsDeWitt  12.06.2017, 10:24
@Rainbowuunicorn

das ist ziemlich mysteriös :0

also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich leider auch vermuten, dass du es vielleicht nicht geschafft hast :/ ich drücke dir aber die daumen, dass du bestanden hast :)

Also eine Freundin von mir hat es nicht geschafft und nur ihren fachabi bekommen aber so schlimm ist das nicht ihr wurde das nur an Tag der zeignissse gesagt und sie hat ein Jahr wiederholt

Hätte zunächst auch gedacht, dass du nicht bestanden hast, aber du meintest dein Vater müsste mitkommen obwohl du volljährig bist? DAS ist nun wirklich komisch. Hast du vielleicht irgendwas angestellt oder hat dein Dad Probleme? Weil ich fände es echt fies, wenn sie dich extra anrufen, einen Termin ausmachen, aber dir nicht sofort sagen können, was Sache ist. Ich als Lehrerin hätte sofort gesagt, ob ich anrufe, weil du nicht bestanden hast.

Halt uns auf dem laufenden, ich bin echt neugierig!

LG und viel Glück!

Hallo,

wir haben unsere Ergebnisse alle gleichzeitig bekommen. Es wurde erst eine Rede vom Schulleiter gehalten, dann wurde der beste Schüler des Jahrgangs aufgerufen und anschließend wurden die Ergebnisse ausgeteilt. Die, die das Abitur nicht bestanden haben, mussten direkt danach in eine Besprechng mit dem Oberstufenkoordinator, wobei geklärt wurde, ob Nachprüfungen sinnvoll seien könnten oder nicht.

LG

Ja, das klingt schwer danach, dass Du dein Abi nicht bestanden hast.