Wie wird ein Manga hergestellt?

3 Antworten

Der Zeichner (Mangaka) schreibt sich ungefähr aus, wie er den Mang haben möchte.
Die Grundideen werden dann mit dem zuständigen Redakteur (wenn vorhanden) besprochen
Je nachdem was besprochen wurde, wird der Manga in Eigenregie (oder mit Assistenten welche bei einigen Dingen wie z.B. Hintergründe zeichnen) helfen

Gezeichnet werden die Skizzen per Hand und Bleistift um dann am PC diese nachzucolorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

siggifox
Beitragsersteller

Danke,das war sehr hilfreich. :)

gezeichnet?

siggifox
Beitragsersteller

Vielleicht genauer??? Wo?Wie?Mit welcher Ausstattung etc.??? hilft mir nicht viel weiter -.-