Wie wird ein Konto inaktiv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder haben diese Nutzer das Konto selbst deaktiviert oder wurden vom Support entweder für 24 Stunden (gelbe Karte) oder dauerhaft (rote Karte) gesperrt.

Sperrungen durch den Support wird in der Regel bei starken Richtlinienverstößen, Trollen oder Doppelaccounts vorgenommen.

Ktmontopp  29.01.2024, 13:39

Was ist denn starker Richtlinienverstoß hier ?

smileybaum  29.01.2024, 13:42
@Ktmontopp

Gute Frage hat gewisse Richtlinien (Regeln an die sich die Nutzer zu halten haben). In der gf-App findest du sie, wenn du oben auf dein Profilbild klickst (rechts oben in der Ecke) und dann steht es relativ weit unten. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen: Explizite Fotos, beispielsweise von Genitalien, Beleidigungen oder Diskrimminierung, das permanente Einstellen von immer denselben Fragen, Nutzervorführung…

Man kann gebannt werden, eine 24h Sperre erlangen oder sein Konto selbst kündigen. Manchmal wird "inaktiv" aber auch angezeigt, wenn das Konto noch nicht bestätigt wurde.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Meinst durch Abmelden der Person aber häufiger durch eine Sperre, seitens der Moderator.

Gibt zwei gelbe Karten, dann ne rote Karte und zack - bist du gesperrt bzw. Inaktiv.