Wie wird ein Computerspiel entwickelt?
Ich habe Viego gespielt da ich jungle musste ( main ihn nicht ).
Ich habe Katarina gekillt, und habe in der Passive auch ihre Abilities genutzt und nachdem ich mich quasi rücktransferiert habe, hat Katarinas Dolch gestanden.
Bin rüber gelaufen, und es hat Schaden gemacht, als wenn ich immer noch in Katarinas Passive wäre.
An wie vielen tausend Gegebenheiten muss, insbesondere bei Viego der quasi in jedem Champ sein kann nach einem Kill, gedacht werden?
Es wurden bei der Entwicklung des Champs also alle Champs ausprobiert für seine Passive?
Was passiert wenn ein Aurelion Sol den Beam macht und nun der 10 Sekunden Timer abläuft? Ohne dass das Spiel abstürzt oder sich aufhängt?
1 Antwort
Spieleentwicklung ist sehr kompliziert und umfangreich. Es gibt jede Menge Dinge und Situationen, die berücksichtigt werden müssen. Letztendlich können alle Champions mit allen anderen Champions interagieren.
Das kann natürlich oft sehr allgemein gehalten werden, aber Champions wie Viego sind dann doch nochmal speziell.
Riot Games hat natürlich sehr viele Programmierer und auch sehr viele Spieltester. Google gerne mal, was so die Aufgaben von einem Spieltester sind. Letztendlich probieren Spieltester genau solche Dinge aus, wie von dir beschrieben.
Zudem hat Riot auch noch den PBE Server. Dort werden Updates schneller hochgeladen, um auch schon frühzeitig Feedback zu bekommen, falls es zu Software-Bugs kommen kann.