Wie wird eigentlich Napalm hergestellt?

2 Antworten

Hi,

das ist eigentlich nur Benzin mit einem Verdicker. Die amerikanischen Soldaten haben das in Vietnam direkt in den Benzinfässern zusammengerührt und dann abgefüllt.

Je mehr Verdicker, um so zähflüssiger, aber auch klebriger. Das heißt, daß diese Masse beim Abwurf überall hingespritzt und kleben geblieben ist. Auch auf der Haut. Weil Benzin sich nicht mit Wasser mischt, kann man es auch nicht löschen oder abwaschen.

Die technischen Details sind in Wiki und es gibt auch gute Dokus zu dem Thema auf YT und im Netz.

m.f.G.

anwesende

NAfta (Benzingelatine) und PALMöl. Diese Mischung garantiert eine längere Verbrennung und höhere Temperatur.

DerSingapurer
Fragesteller

Ich meine das aus dem Vietnam Krieg

Hagar470  20.07.2021, 02:36
@DerSingapurer

Ich auch. Die Herstellung hst jedoch nichts mit einem bestimmten Krieg zu tun, sondern ist unverändert gleich.

philmchil  28.04.2022, 17:26

wie siehts mit Brennspiritus aus?