Wie wird eigentlich das SEK alarmiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist höchst unterschiedlich. Es gibt SEK mit "normalem" Tagesdienst und welche mit 24/7. Außerdem können immer wieder auch dienstfreie Kräfte dazu gezogen werden.

Das ganze auch noch als Mischformen wo einige Kräfte die Fahrzeuge mit der Ausrüstung ständig besetzen und andere aus der Freizeit dazu kommen.

Schau dir mal so manchen Einsatz an wo das SEK in Räuberzivil aufschlägt. Siehe z.B. hier https://levlog.files.wordpress.com/2014/06/sek-zieht-ab.jpg

ArduinoMega
Beitragsersteller

Dankeschön- Stern verdient :)

Hi,

Das SEK "wartet" auf einer Wache auf den Einsatz also fast wie die Berufsfeuerwehr. Sie warten aber nicht nur auf der Wache, sondern machen dort auch andere Sachen, wie Übungen etc.

AssassineConnor  10.12.2015, 23:01

jein. es gibt SEKs in bereitschaft. richtig. allerdings haben diese Leute auch Alsrmmelder (Pieper ;) )

TomBeerens  10.12.2015, 19:29

Sicher. Immer in Bereitschaft!

ArduinoMega
Beitragsersteller

Haben die dann auch 24/7 Dienst?