Wie wird diese Frisur gemacht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, das ist eine Dauerwellfrisur.

Der Friseur fertigt die Dauerwelle an und schneidet dann in Form, rasiert aus.

Dauerwellen brauchen besondere Pflege mit speziellen Produkten für eine Dauerwelle.

Die Dauerwelle wächst heraus und der Nachwuchs am Ansatz ist dann natürlich glatt. Ab 3 cm ( etwa 2-3Monaten) sieht dann der platte Oberkopf nicht mehr gut aus.

Gutes Gelingen.

Wegaaa418
Beitragsersteller

Danke für die Info. Ich finde 2-3 Monate reichen völlig aus. Ich habe mir eher Sorgen gemacht, dass so eine Frisur mit großen Locken bereits nach 2 bis 3 Wochen nachlässt.

DianaValesko  21.10.2023, 16:20
@Wegaaa418

Die erste Spannkraft lässt so in etwa nach 2-3 Wochen nach, aber das ist normal.

Wegaaa418
Beitragsersteller
@DianaValesko

Kann ich dann auch davon ausgehen, dass ich die Haare so wie auf dem Bild am Morgen auch ohne größeren Stylingauswand hinbekomme? Und welche Produkte würdest du für die Pflege und das Styling empfehlen?

DianaValesko  21.10.2023, 16:50
@Wegaaa418

Davon ist auszugehen. Verwende Feuchtigkeitprodukte und auch Kuren. Es gibt leave in Lockenprodukte, die Du einarbeiten kannst.

DianaValesko  26.10.2023, 20:49

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.