Wie wird die Reihe logisch fortgesetzt?

4 Antworten

das x bewegt sich immer um ein Feld im Uhrzeigersinn, weshalb c) schonmal ausgeschlossen werden kann

Der Punkt bewegt sich immer ein Feld gegen den Uhrzeigersinn, aber dadurch wird nichts weiter ausgeschlossen

Nun zu den beiden grauen Feldern: Das im ersten Bild rechte bewegt sich immer um 2 im Uhrzeigersinn, weshalb dieses im 5. Glied wieder an der Ausgangsstelle sein müsste - daher kann auch d) und a) ausgeschlossen werden

Zur Überprüfung: das linke graue Feld bewegt sich immer um 3 gegen den Uhrzeigersinn - und passt dadurch auch zu b)

b)

Punkt eins weiter (gegen den Uhrzeigersinn)

Kreuz eins weiter (mit Uhrzeigersinn)

Schwarze Felder:

  • Eines 5 im uhrzeigersinn nach rechts
  • Das andere 2 im Uhrzeigersinn

Lg Tobi

B ist richtig!