Wie wird die MSA-Prüfung bewertet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit allen deinen Lösungen mindestens 60 % der erreichbaren Gesamtpunktzahl erzielt hast, hast du die Prüfung mit der Note Ausreichend ( 4 ) bestanden. Also bei 120 Punkte währen es 72 Punkte 60% und viel Spaß am Donnerstag bei Mathe dort es aber nur 50% eine 4.

Ich kann mir denken, dass man weniger Punkte braucht um zu bestehen. Aber was genau heißt bestehen? Für mich heißt bestehen ab einer Note von 4. Diese bekommt man normalerweise ab der Hälfte der Gesamtpunktzahl. Davon abgesehen, wirst Du nicht gleich durchfallen, wenn die Note schlechter ist. Du kannst bei einer 5 immer noch mit einer 3 im anderen Fach ausgleichen.

Nach meiner Erfahrung schätzt man sich oft schlechter ein, als man ist!

Gruss c: