Wie wird die Haut dauerhaft etwas dunkler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber wie funktioniert eigentlich diese Bräunungsinjektion? Welche Nebenwirkungen können auftauchen? Und ist sie überhaupt in Deutschland erlaubt?

Dr. Joachim Graf von Finckenstein, ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC), erklärt, was es mit der Melanin-Injektion auf sich hat und warum er dringend von einer Anwendung abrät.

„Ursprünglich wurde das Mittel in Australien für Patienten mit krankhaft lichtempfindlicher Haut entwickelt (polymorphe Lichtdermatose). Die Haut sollte dadurch widerstandsfähiger auf Sonnenlicht reagieren können“, sagt der Mediziner.

Wie wirkt die Melanin-Injektion?

Dr. Graf von Finckenstein: „Durch biochemische Prozesse wird die Melanin-Freisetzung stimuliert, die die Braunfärbung der Haut bewirken. Konkrete Angaben über die Wirkungsweise könnte ein Pharmakologe machen, da das Mittel aber in Deutschland nicht zugelassen ist und Langzeituntersuchungen fehlen, ist wenig darüber bekannt.“

https://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/haut/melanin-injektion-52465738.bild.html

redeville1997
Beitragsersteller

Danke du. Nur weshalb wird diese Frau im Winter nicht wie jeder anderer auch wieder hell?