Wie wird das Haseneis noch besser?

2 Antworten

Gefrorenes hat NICHTS, aber auch gar nichts im Magen eines Kaninchens zu suchen. Beim Einfrieren wird die Zellstruktur verändert und das kann zu Verdauungsbeschwerden und Aufgasungen (und zum Tod) führen. Das gilt auch für gekochtes oder gebackenes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Victoria588
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Info!
Das wusste ich tatsächlich nicht. Ich hab zwar davor kurz gegoogelt, aber nichts gefunden und habe gedacht, dass sie im Winter ja auch in der Natur gefrorenes fressen.
Weißt du, auf was ich achten muss/ woran ich merke, dass etwas nicht stimmt? Er frisst und trinkt ganz normal und die Toilette sah auch ganz normal aus. Das Eis haben sie vorgestern bekommen, kann es jetzt noch folgen haben?
Ich hoffe es ist klar , dass ich nichts Böses wollte, und um ehrlich zu sein, ich finde im Internet immer noch nur die Info, dass kleine Mengen gefrorenes absolut nicht schlimm sind.
vielen Dank für die Info und ich hoffe du kannst mir sagen, ob ich jetzt noch auf welche Veränderung speziell achten soll!!

Victoria588
Beitragsersteller
@Victoria588

die Form war ca. 10-15ml Wasser von der Menge her, und die Hälfte ist in meinen Fingern geschmolzen.

pcnbssohc  15.08.2024, 09:16
@Victoria588

Mach dir nicht so einen Kopf, einmalig ist das nicht so schlimm :) In Zukunft einfach nicht mehr machen und die Kaninchen die nächsten zwei Tage noch etwas kontrollieren (essen sie genügend, hoppeln sie normal rum,...) Jeder macht mal Fehler, die Kaninchenhaltung ist nicht so einfach wie man denkt :D

Gebe am Besten das dazu, was deine Hasen am Liebsten essen und dadurch wird es für sie automatisch leckerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt