Wie wird das CPU Kabel angeschlossen?

Kerner  05.07.2024, 00:35

Welchen Stromanschluss, hat deine Grafikkarte?

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Atx 3.0 4070 super

2 Antworten

Hallo,

das ist doch ganz einfach.

Du nimmst neben dem 8pol. M.B. Anschluss, noch einen P8 Anschluss

Zum testen reicht der M.B. aus.
Dazu suchst du dir die passende Strippe heraus, und steckst sie in das Netzteil.

So machst du dass dann auch mit der anderen 8pol. CPU Versorgungs-Strippe.

Dann kannst du das Power Supply in das Gehäuse schrauben,

und nach den Lüftern auch das Minboard.

Hansi

Es reicht wenn du einen 8pin ans Mainboard machst. Der zweite wird in der Regel nur für extremes overclocking gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Und wenn ich das Kabel trotzdem dranlasse?

Also an beiden.

Gichti  05.07.2024, 00:30
@dieWahrheit2001

Kannst du auch machen, welcher woran ist egal, wenn die Stecker passen ist es richtig.