Gibt es wirklich ein so hartes Karate Dojo wie bei Karate Kid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst. Schön dass Du Dir diese vorzügliche Serie anschaust.

Solche "Dojos" gibt es bestimmt. Kommt ja immer auf den/die Trainer an.

Das Problem heutzutage sind aber eher McDojos, hehe.

Ausserdem ist CobraKai kein wirklich hartes Dojo.

Trotzdem ist das Thema für die ganze Familie geeignet!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Der Film taugt nichts. Schau dir lieber black belt an, da wird richtiges Karate gezeigt und die Schauspieler sind allesamt professionelle Karatekas.

Ich selber durfte schon unter Naka Sensei trainieren und mich von seine Technik und Geschwindigkeit bewundern.

Warum fragst du?

Willst du mit Karate anfangen?

Das wär toll.

Kann dir bestimmt ein paar Tips geben.

Mache das jetzt schon 30 Jahre....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Linuskenu  26.04.2023, 17:48

Würde gerne anfangen, will mich sehr gut verdeidigen könne aber will kein extrem hartes karate betreiben. Kennen sie eine gute Karate art?

Was du da siehst, ist doch nicht hart. Das ist bloss "drillmässig" mit "Kadavergehorsam". Das ist aber dem Drehbuch geschuldet. An jeder realen Competition würde der Schüler als Täter disqualifiziert und wegen versuchter, bzw. wegen vorsätzlicher (schweren) Körperverletzung angezeigt. Das ist nicht verhandelbar und kann auch nicht in irgendwelchen Teilnahmebedingungen für Hinterhofkämpfe ausbedungen werden. Das ist das normale Strafrecht in jedem Rechtsstaat.

Naja. Mein Dojo eher nicht. Es ist zwar streng aber nicht so wie in Cobra kai. Aber irgendwo auf der Welt bestimmt.