Wie wird auf arab. die Buchstabe O geschrieben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird mit dem erste Arabischealphabet geschrieben (alif + Hamza oben) mit einem "(Dhamma) drauf.

manal89  14.12.2010, 16:46

danke..meine..liebe:-)

Gibt leider kein O, was du meinst ist das U, das auch nicht als Buchstabe auftritt sondern als "Translationszeichen" in Form eines kleinen, Kringels über dem Buchstaben. So kann aus ي ( y ) mit Dumma', so heißt das zeichen ein يُ ( yu ). Wenn jetzt etwas mit U anfangen soll .. hat manal89 das schon richtig beschreiben.

Es gibt kein O in dem Sinne, der Name 'Osman' wird im arabischen 'Usman' ausgesprochen. Dass heißt, du kannst den Namen nicht im arabischen schreiben, ohne das O ins U "umzuwandeln". Da es im arabischen nur 3 Selbstlaute gibt I, U und A.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Uthman

Ist zwar Wikipedia, aber reicht für deine Frage :)

Die Buchstaben E und O gibt es im Arabischen grundsätzlich leider nicht,da lange Vokale als A,I oder U gesprochen werden.Hoffe es hat dir geholfen :)

O = يا
OSMAN = عثمان

littleQuitshy  09.06.2011, 07:57

Das erste ist " yl " das zweite " 'pmln "

manal89  09.12.2010, 09:01

falsch