Wie wird ADHS/ADS diagnostiziert bei Kindern vs Erwachsenen?

2 Antworten

Das ist manchmal nicht so einfach, solche Anlaufstellen zu finden. Hier in der Gegend gibt es einige Psychiater, die ADHS-Diagnostik machen, aber es gibt auch Institutionen, die dasselbe leisten.

Am besten, Du googelst für Deinen Ort "ADHS Diagnostik"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Ich wurde bei meinem Test zwar beaufsichtigt, aber das Telefon hat keine Rolle gespielt. Es gibt aber auch spezialisierte Zentren, die nochmal sehr viel genauer nachhaken. Aber die sind idR für Monate ausgebucht.

Lilfiregirl608
Beitragsersteller

Was war das für ein Test und wie lief der ab?