Wie Windows XP mit dem Internet verbinden?

3 Antworten

Hast Du schon versucht das Spiel auf Win10 im Kompatibilitätsmodus für WinXP zu starten? - Siehe z. B. https://www.pctipp.ch/praxis/betriebssysteme/windows-10-so-funktioniert-der-kompatibilitaetsmodus-2257298.html

Dguv3
Beitragsersteller

Habe ich schon ausprobiert. Ich kann nur die Trainings Mission Spielen. Wenn ich dann auf Hauptspiel klicke wird der Bildschirm schwarz, und ich kann den Rechner abstürzen lassen da er gar nicht mehr reagiert.

hans39  21.10.2021, 15:22
@Dguv3

Ich weiß nicht, wie in C > Programme (x86) der geöffnete Programmordner Deines Spiels aussieht.
Wenn Du in dem geöffneten Programmordner zwischen den verschiedenen Dateien zwei .exe-Dateien findest, stelle auch für die zweite den Kompatibilitätsmodus her. - Du weißt ja: Rechtsklick auf die exe-Datei . . .

Hast Du die Bezeichnung für das Netzwerk eingegeben?
Hast Du in den Eigenschaften deines Netzwerkadapters IP-Adresse, Gateway etc. eingegeben? Oder auf "IP-Adresse automatisch beziehen"?

Dann sollte es gehen.

Dguv3
Beitragsersteller

Nein. Wo was genau soll ich da suchen und einstellen? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Das hat mein Vater sonst immer gemacht. Und er lebt leider seit 2013 nicht mehr.😭

Dguv3
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Vielen Dank. Ich weiß das man mit XP nicht mehr ins Internet gehen soll. Und das mache ich auch nicht. Ich brauche nur die Online Aktivierung für das Game mehr nicht.

EinTeilnehmer  20.10.2021, 22:17
@Dguv3

1.) Dein Router hat doch eine Firewall
2.) Wenn Du mit der XP-Version nur zockst, wie Du schriebst", ist es doch egal

Dguv3
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Hallo. Ja aber ich weiß nicht wie ich es mit WLAN verbunden soll. Als ich Windows 10 pro neu installiert habe, war es einfacher. Da konnte ich unten rechts auf Verbindungen klicken. Dann würde meine Fritz Box angezeigt dann brauchte ich nur den Schlüssel eingegeben. Auf verbinden klicken und schon war er online. Warum das bei XP nicht geht weiß ich nicht.

EinTeilnehmer  21.10.2021, 15:50
@Dguv3

Mach es manuell?! Falls die MAC-Adresse deines Netzwerkadapters noch nicht inder Geräteliste Deines Routers ist, trag es händisch ein.

Den Netzwerkadapter für WLan in XP konfigueriest Du auf dieselbe Weise wie den LAN-Adapter.

Mach das nicht WinXP hat keine Firewall mehr und damit können einfach Viren auf dein PC gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dguv3
Beitragsersteller

Aber dann kann ich das Game entsorgen und das will ich nicht. Es gehört zu meinen Lieblingsspielen.

Lolo5016  20.10.2021, 21:56
@Dguv3

Ja dann mach es aber es ist halt unsicher. Eigenes Risiko