Wie wichtig sind Lebensträume?

4 Antworten

dann frag ihn mal nach seinem Ziel. Mein Vater hatte nie n Lebensraum, aber Ziele bspw: Kinder, Haus, bestimmter Beruf.
manche Menschen setzen ihren Traum fest und dann ist das das Ziel und nicht mehr n Traum.
vor allem praktische Menschen arbeiten lieber mit zielen als mit träumen.

dann sag mal: mein Ziel ist es den gnadenhof in Serbien zu leiten. Wahrscheinlich reagiert er dann anders. Aber er wird bei sowas nicht sagen: ach wie schön, sondern eher: wie soll sich das finanzieren?

Mir sind solche Träme eigentlich auch sehr wichtig. Sie können die entscheidende Motivation für das "Machen" (sich einen Traum erfüllen) sein...

Ohne Träume, bzw (materielle) Ziele zu leben hat auch seine Vorteile.

Hohe Ziele zu haben beinhaltet stets die möglichkeit des Scheiterns und übt auch Druck aus.

LG