Wie wichtig sind für euch die Augen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Augen meines Gegenüber sind für mich sehr wichtig.

Wohlfühlen tue ich mich als Braunauge zuvorderst unter Braunäugigen. Wollte auch immer nur eine Frau mit braunen Augen heiraten. Hat prima geklappt, ohne dass ich eine Blauäugige verletzen musste. In meiner Familie habe ALLE braune Augen!

Braune Augen sind natürlich nicht per se Garantie für sympathische Menschen. Sind angeblich eine Mutation, haben aber den Vorteil, im Alter nicht so stark zu verblassen wie blaue Augen.

Ich bemühe mich, meinem Gegenüber normal die Augen zu blicken. Ein Chef von mir konnte das gar nicht ertragen. So wurde Abneigung daraus, die mir nicht gut bekam.

Unabhängig von der Augenfarbe gibt es Menschen mit unangenehmen Blick. Da wende ich mich schnell ab. Deren Blick ist oft unterträglich.

Ralf55483  24.09.2024, 21:28

Genau so ist es, und das sage ich als Grünauge

JogyJogy  24.09.2024, 21:37
@Ralf55483

Erinnert mich an den Film "Romarei, das Mädchen mit den grünen Augen" in den 1960er Jahren. Grüne Augen sind wunderschön.

JogyJogy  26.09.2024, 21:24

Den unangenehmsten Blick, den ich mir denken kann, hat der Schauspieler Peter Marton in Watzmann ermittelt. Kann ich nicht mehr anschauen

.

Vermutlich wichtiger als ich zugeben würde. Ganz bewusst würde ich sagen nicht so wichtig aber unbewusst vielleicht deutlich wichtiger.

augen sind schon wichtig undso aber nicht am wichtigsten oderso

Ich würd zwar meinen Partner nicht nach Augen wählen, aber wenn er sehr schöne hat..einfach stundenlang in seine Augen schauen😍..

Lucaa1010  22.09.2024, 21:40

Für introvertierte Horror dir ganze Zeit angestarrt zu werde🥲

Miila1  22.09.2024, 21:40
@Lucaa1010

Ahah fr, aber net meine Schuld😝😝hast schöne Augen also werd ich auch starren

Ich habe noch nie auf Augen geachtet, und weiß auch von niemandem außer meiner Familie die Augenfarbe, weil es mir oft einfach unangenehm ist, jemanden lange direkt in die Augen zu schauen 🤷