wie wichtig sind euch die Einhaltung von Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

lieber zu früh 83%
genau auf dem Punkt 17%
etwas später 0%

3 Antworten

Das kommt darauf an, wo das Treffen statt findet. Wenn man sich draussen, resp. in einem Restaurant verabredet bin ich etwas früher da.

Besucht man sich zu Hause, dann versuche ich möglichst pünktlich zu kommen. Ist es ein langer Anfahrtsweg plane ich mir eine halbe Stunde mehr ein und trinke dann lieber noch einen Kaffee in der Nähe des Zieles.

Denn all zu früh finde ich persönlich auch nicht unbedingt angenehm. Der Gastgeber ist dann vielleicht noch etwas am Vorbereiten, weil er mich ja erst später erwartete.

lieber zu früh

Unpünktlichkeit ist unhöflich.

Bin auch lieber etwas früher da, wenn auch nicht gleich eine halbe Stunde.

lieber zu früh

5min vor der Zeit ist des Soldaten pünktlichkeit

TONEFLOAT  18.01.2021, 22:25

....nur der Sanitäter kommt 10min später 😁