Wie wichtig ist Physik, wenn man Medieninformatik studiert?

2 Antworten

Du wirst je nach Uni wahrscheinlich im Grundstudium mal eine Vorlesung "Physikalisch-elektrotechnische Grundlagen der Datenverarbeitung" oder ähnliches haben. Da musst Du Dich dann halt ein wenig durchkämpfen. Ansonsten braucht man im Informatikbereich eigentlich recht wenig Physik.

Zedena
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde wohl versuchen, mich in meiner Freizeit etwas mit dem Thema auseinanderzusetzen.

wüsste nicht wo du das da jemals brauchst.

mein bruder hat informatik und multimedia gedöns studiert und ist physikalisch absolut ehm na ja ... sagen wir mal unbewandert.

mathe brauchste schon, aber physik eigentlich gar nichts.