Wie wichtig ist Dir Ehrlichkeit und wie gehst Du mit Unwahrheiten um?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Also Ehrlichkeit is mir sehr sehr wichtig...ich hasse es,wenn ich angelogen werde und mit Menschen,die andauernd nur lügen,will ich auch eher nicht so viel zutun haben.😐🫤

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Wenn Ehrlichkeit darin bestehen sollte immer unverblümt die eigene Meinung zu sagen, dann bin ich nicht immer ehrlich. Ich sage dann manchmal auch gar nichts.

Wenn Ehrlichkeit darin bestehen sollte, nicht bewußt die Unwahrheit zu sagen, dann bin ich sehr ehrlich, abgesehen von den Fällen in denen das eine Form von offensichtlich durchschaubarem Spiel darstellt (Komplimente oder auch "fishing for compliments").

Ach ja und dann kommt es auch noch auf die Gegenseitigkeit an. Ehrlichkeit macht außerhalb des persönlichen Bereichs nur dann Sinn, wenn auch die Gegenseite ehrlich ist.

Ehrlichkeit und Vertrauen ist mir sehr wichtig in einer Beziehung oder Freundschaft.

Es kommt auf die Lüge an und was da passiert ist. Wenn es zu heftig ist, dann steht auch eine Trennung zur Debatte.

Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Man sollte immer die Wahrheit sagen. Von Menschen, die ständig lügen, halt ich mich fern

Ach ja inzwischen ist es ja so dass man denkt Ehrlichkeit ihre schön aber du bist eh überall angelogen.

Vom Chef von den Kunden von den Nachbarn von Vermieter von Kollegen überall.

Der gab es sogar neulich ein Video dass die Zugbegleiter die Fahrgäste anlügen sollen und nicht die Wahrheit sagen sollen warum der Zug mal wieder nicht weiter fährt.