Wie wichtig ist die Sexdauer wirklich für die Beziehung?

5 Antworten

In meinen Beziehungen mit Männern war für beide Seiten der schönste, intensivste und aufregendste Sex der, der beinahe gar keinen "Geschlechtsverkehr" beinhaltete. Berührungen, Küsse, heißer Atem auf der Haut, Intimität, Einsatz der Zunge und Finger, ggfs. das ein oder andere Spielzeug. Da kann der Sex locker auch mal eine Stunde dauern. Und wenn die langanhaltende und sich immer weiter steigende Erregung meinen Partner dabei nicht zwangsläufig irgendwann zum Höhepunkt brachte, gab es zum krönenden Abschluss eben noch ein kurzes "Rein und Raus".

Also mache dir bezüglich deines Durchhaltevermögens mal keine Sorgen. Und aus Erfahrung kann ich dir auch dagen, dass nur die wenigstens Männer annähernd mehr als 5 Minuten Penetration schaffen. Für eine kurze, schnelle Nummer zwischendurch natürlich auch mal ganz schön. Aber echter Sex läuft daher zwangsläufig anders ab. Vergiss also alles, was Pornos und Co. vorgaukeln. Das ist Fantasy. Nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast glaub ich eine etwas falsche Vorstellung von Sex. Beim Sex geht es nicht um ne halbe Stunde Rein-Raus, sondern vielmehr drum füreinander da zu sein, sich gegenseitig Lust und Geborgenheit zu geben sozusagen.

Dass der Mann nach 5 Minuten Penetration ejakuliert ist aus biologischer Sicht völlig normal. Natürlich kann man das etwas rauszögern. Oder du kannst natürlich auch "blaue Pillen" einnehmen. Aber ich finde nicht, dass das der Sinn des Ganzen ist.

Gib dir beim Vorspiel Mühe, befriedige die Partnerin oral oder mit den Händen oder nutze irgendwelche Toys, die ihr gefallen. Und wie gesagt, du kannst es natürlich auch ein wenig "trainieren", nicht so schnell zu kommen, dagegen ist natürlich auch nichts einzuwenden. Man sollte sich dabei nur keinen Stress machen. Sex soll einfach Spaß machen. Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und am schönsten ist es immer noch, wenn beide sich einfach fallen lassen können, weil man sich gegenseitig vertraut und alle Schwächen, die man nun mal hat, komplett egal sind.

Wenn du eine längere Beziehung hast, tritt Sex in den Hintergrund.

Bei den 5min musst du einfühllose und einfühlsame Männer unterscheiden. Fünf Minuten kannst du gewalttätig hämmern als wäre es die letzte Frau deines Lebens oder dich auf ihre Freude konzentrieren...

Beziehungen gehen wegen den verschiedensten Dingen kaputt, Sex ist es meistens nur in Form von Fremdgehen oder fremdgehanbahnungen

Ja ... Du hast ja noch deine Hände und deine Zunge. Kommt eh drauf an mit wem man es macht. Die meisten kommen nach ein paar Minuten, ganz normal.

also .... 5 Minuten Gerammel bringt mich nicht zum Höhepunkt .... aber das ist ja bei den Männern eigentlich nie anders ... also muss er mal ein Päusscen einschieben und mkich anderweitig unterhalten .... Zunge, Finger , Stellungswechsel ... so zögert man es heraus und FRau hat mehr davon