Wie wichtig ist die Regeneration der Füße nach dem Sport, und wie kann sie gefördert werden?

2 Antworten

Langfristig wichtig für den ganzen Körper. Zieht bis in Kopf/Zähne wenn es unten nicht passt. Knie/Rücken sind übel

Barfuß laufen wenn möglich. Frische Luft mögen die und stärkt die Muskulatur

Passende Schuhe nach Bedarf, mit Stabilität, die beim Sport gut mitgehen/federn. Fuß, Boden angepasst. Mit Zirkulation.

Einlagen megawichtig (Die Einlegesohlen müssen dann raus!) Es gibt die für den Alltag und extra Sporteinlagen.

Rechtzeitig zum Arzt gehen, auch wenn es nur Knie/Rücken ist die iwi schmerzen.

Laufanalyse machen lassen

Eincremen, im Sommer gerne Kühlgel. Im Winter Wärmegel oder warme Socken. Nicht rauchen halt auch. Auf Diabetes achten.

Woher ich das weiß:Hobby

Total wichtig

  • Gymnastik
  • Wechslbaeder kalt / warm
  • Gut abtocknen
  • Eincremen mit Feuchtigkeitscreme
  • Hornhaut abschrubben
  • Massage
  • Haare auf Zehn und Fussruecken elektrisch abrasieren