Wie wichtig ist die körpergrösse wirklich? (eure meinung ist gefragt)?

23 Antworten

Ein Mensch allein definiert sich nicht durch seine Größe. Der Charakter des Menschen ist viel wichtiger. Wenn du eine positive Ausstrahlung hast, nett zu anderen Menschen bist, ehrlich und zuverlässig bist, dann ist das viel mehr Wert, als deine Größe. Die Größe sagt nur wenig über den Menschen aus. Viel mehr sagt der Charakter und der soziale Umgang mit anderen Menschen aus. Daher ist es gut, dass du in psychischer Behandlung bist, denn nur weil du ein Problem mit dir selbst hast, musst du das nicht an Menschen auslassen, die dir helfen wollen. Nur wer sich selbst lieben kann und sich so akzeptiert, wie er ist, der ist auch fähig, in dieser Gesellschaft wirklich gute Freunde zu finden. Wenn du auf Leute gestoßen bist, die sich über deine Größe lustig gemacht haben sollten, dann ignoriere das. An deiner Größe kannst du nichts ändern, weil die in deinem Genmaterial festgelegt ist. Auch als kleiner Mensch kann man ein wunderbarer Mensch sein und jede Menge Spaß und Freude haben, wenn man es nur will und das Leben positiver sieht. Nur weil du kleiner als du sein möchtest bist, macht dich das noch lange nicht zu einem schlechten Menschen. Akzeptiere dich so, wie du bist und zeige das durch selbstbewusstes Auftreten und eine positive Ausstrahlung auch nach außen.

Ich war vier Jahre mit jemandem zusammen, der 1,71 groß war. Hat mich nicht gestört. Ich war danach mit jemandem zusammen, der 1,95 groß war. Hat auch keinen Unterschied gemacht.

Das Problem ist, wie du selbst sagst, dass du so auf Äußerlichkeiten bedacht bist. Und vermutlich willst du Frauen, die das ebenso sind. Tja. Damit versaust du es dir natürlich selbst. Komm von dem Ego-Trip runter, fang an, auf innere Werte zu achten, und woho, du wirst merken, dass es da draußen Frauen gibt, denen die Körpergröße ganz egal ist. Für die bist du halt allerdings derzeit aufgrund deiner Geisteshaltung völlig uninteressant.

Hi, ich bin selbst 1,75 und ein Mädchen u es stört mich auch sehr aber man kann nichts dagegen tun und muss einfach lernen es zu akzeptieren. den anderen menschen ist es ja im endeffekt egal wie groß du bist und 1,70 finde ich jetzt nicht so schlimm.

fitsein  14.04.2020, 20:10

Ich versteh nicht was ihr habt. Größere sind eher unattraktiv für uns Männer

Ich bin auch 1.74 aber meine Grösse hat mich nie gestört, und ich kann mich auch nicht daran erinnern das es jemanden jemals gestört hat. Im Gegenteil die meisten fanden es schön und wollten so groß sein wie ich.

Und 1.70 ist gar nicht so groß das ist die typische Durchschnittsgröße der meisten. Du machst dir da viel zu viele Gedanken. 1.70 ist völlig normal.

Ich finde etwas längere Beine super schön vorallem im Sommer... Und glaube mir die Männer und auch die Frauen finden es schön.

Klar gibt es einige die kleinere bevorzugen aber das ist genau so als wenn jemand Blond bevorzugt oder Brünett statt Blond. Mach dir bitte keine Gedanken darüber, du bist schön so wie du bist!

Wow, wir sind nahezu identisch. Bin genau so groß, ein Jahr älter und auch etwas muskulös. Mich hat es auch immer gestört bis ich eines Tages realisiert habe, dass ich an diesem Zustand nichts ändern und das sich der Mensch nicht durch sein Äußeres definiert.