Welche T-shirt Größe ist L / XL für Frauen (in nummer)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EinHamsterx3 :-)

Es gibt T-Shirts, die sind speziell für Damen (oftmals sind diese tailliert und haben kürzere Ärmel) und es gibt T-Shirts für Herren (meist gerade geschnitten) und es gibt T-Shirts "Unisex" die sind für sowohl als auch.

Sinds Damen-Shirts müsste L/XL 42/44 sein

Sind es Herren-Shirts musste es (für ne Frau) dann M/L (oder 50/52) sein

Sind es Unisex-Shirts ist eigentlich nur die Grösse L oder XL vorhanden, die du dann nehmen kannst.

Bedenke aber, dass jede Firma unterschiedlich schneidert und die Grössen eigentlich nie so sehr ausschlaggebend sind (hast du bei dir selber vllt auch schon festgestellt)

Am besten T-Shirt genau angucken und abschätzen, oder jemanden im Laden der eine ähnliche Figur hat fragen ob er/sie so nett wäre es zu probieren.

Willst du es Online kaufen, würde ich verschiedene Grössen bestellen.

Vorrausgesetzt, du kannst Umtauschen /bzw. andere Grösse kostenlos zurückzuschicken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

EinHamsterx3
Beitragsersteller

Dankeschöön :D

M bei Frauen geht bis 38, das hieße also, dass 40 L ist, ich schätze XL fängt bei 43 an. (;

Kaufe einfach 42, da machste nichts falsch, denk ich. ;)

hoffe ich konnte helfen.

grüße,

amina97

Zwischen Männer und Frauen ist ein Größenunterschied.

Frauen geht von 36 oder kleiner bis 46 oder so. Männer 48 bis 58

L bei Frau  wäre dann ca. 42